Profil

2005: Ursprünglich wurde das Unternehmen am Tag der Arbeit, am 1.Mai 2005 gegründet.

Das Kerngeschäft war von beginn an der Baustoffhandel. Parallel wurde auch ab dem ersten Tag die Schlosserei mit dem Sondermaschinenbau betrieben.
Mit den Jahren und der steigenden Popularität wurde auch noch die Verarbeitung der Wärmedämmung ins Leistungsspektrum integriert.

Mit 7.02.2009 erfolgte die Umwandlung des Einzelunternehmens in die KOIRA GmbH.

Zur Erklärung: KOIRA ist die Kurzform für die Landwirtschaft Oberkollerer am Haidberg wo sich der Unternehmenssitz befindet.

Leitbild

Unsere Mission ist es qualitative-hochwertige Leistungen zu bieten.
Unter den Leistungen verbirgt sich die Materialqualität, die Verarbeitung, die Kosten, die
Terminplanung, die Kommunikation, das Umfeld und nicht zu vergessen das Zwischenmenschliche.
Basierend auf den gültigen Normen und Verarbeitungsrichtlinien arbeiten wir nach hohen Qualitätsstandards.

Die Firma Koira ist ein Synonym für einen fairen aufrichtigen Partner.
Wir erledigen jeden Auftrag so als wäre es für uns selbst. Wir kommunizieren mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten als wären es unsere Freunde.
Wir haben eine ehrliche, geradlinige Kommunikation, und auch was mündlich vereinbart wird hat Gültigkeit. Unsere Mitarbeiter sind ausschließlich Original- Pongauer.

Qualität, Effizienz, Sicherheit und Sauberkeit sind die Prioritäten unserer Arbeit.